Die Geschäftsführung der NetConnect Germany

Die Geschäftsführung der NetConnect Germany besteht aus zwei Mitgliedern. Torsten Frank und Dr. Thomas Becker sind der Gastransportbranche bereits seit Jahren verbunden und verfügen über weitreichende und praxisorientierte Erfahrungen in diesem Bereich. Innerhalb der NetConnect Germany verantwortet Torsten Frank u.a. die Aufgabenbereiche Marktentwicklung, Recht und Regulierung sowie IT, Dr. Becker u.a. die Aufgabenbereiche Kaufmännisches, Datenmanagement sowie Abrechnung.

Torsten Frank

Bereits seit 2001 ist Torsten Frank in der Gaswirtschaft tätig. Der studierte Jurist arbeitete zunächst im Hauptbereich Recht der E.ON Ruhrgas, bevor er mit Geschäftsaufnahme der Transportgesellschaft in die Abteilung Recht und Regulierung des neu gegründeten Unternehmens Open Grid Europe GmbH wechselte. Im Frühjahr 2005 wechselte er in den Bereich Contracting und war dort u.a. für die Vermarktung von Transportkapazitäten, die Virtuellen Handelspunkte sowie das Bilanzkreismanagement verantwortlich. Seit Februar 2009 ist Torsten Frank Geschäftsführer der NetConnect Germany.

 

Dr. Thomas Becker

Dr. Thomas Becker arbeitet seit 1996 in der Energiewirtschaft. Der promovierte Diplom-Kaufmann war zuletzt als Prokurist bei der Thyssengas GmbH beschäftigt. Dort verantwortete er die Bereiche Unternehmensentwicklung, Joint Ventures und Risikomanagement. Seit dem 01. Januar 2015 ist er Mitglied der Geschäftsführung der NetConnect Germany.