Logo NetConnect Germany
Logo der NetConnect Germany – simply gas
EBC Key visual

Geschäftsführung NetConnect Germany

Die Geschäftsführung der NetConnect Germany GmbH besteht aus zwei Mitgliedern. Torsten Frank und Klaus Parringer sind der Gastransportbranche bereits seit Jahren verbunden und verfügen über weitreichende und praxisorientierte Erfahrungen in diesem Bereich.

Torsten Frank

Torsten Frank, Jahrgang 1972, ist bereits seit 2001 in der Gaswirtschaft tätig. Der studierte Jurist arbeitete zunächst im Hauptbereich Recht der E.ON Ruhrgas. Mit Geschäftsaufnahme der Transportgesellschaft wechselte er zum 1. Januar 2004 in die Abteilung Recht und Regulierung des neu gegründeten Unternehmens. Im Frühjahr 2005 wechselte er bei der E.ON Gastransport in den Bereich Contracting und war dort u.a. für die Vermarktung von Transportkapazitäten, die Virtuellen Handelspunkte sowie das Bilanzkreismanagement verantwortlich. Seit dem 7. Februar 2009 ist Torsten Frank Geschäftsführer der NetConnect Germany.

Klaus Parringer

ist Jahrgang 1954 und Diplomkaufmann. Er begann seine Laufbahn in der Gaswirtschaft 1988 bei Bayerngas GmbH in München zunächst im Gasein- und Verkauf. Dort übernahm er dann auch die Funktion als Client Manager regionale Weiterverteiler- und Kraftwerkskunden. Hinzu kamen Aufgaben als Referent Durchleitung und Dienstleistungen. Ab 2002 übernahm er die Aufgaben als Leiter Handel Transport, verbunden mit Handlungsvollmacht. Ab 2004 wurden diese Aufgaben übergeleitet in die Funktion des Leiters Netzzugang, zunächst als Stabsstelle und in der Folge dann bei der organisatorischen Einheit Netzbetreiber. Seit 2007 ist er Leiter des Centers Netzvermarktung bei der bayernets GmbH und übernimmt künftig auch zusammen mit Herrn Torsten Frank die Leitung der neuen Kooperationsgesellschaft NetConnect Germany

Torsten Frank

Torsten Frank

Abbildung Klaus Parringer

Klaus Parringer